INDIVIDUELLE MIETWAGENREISE IM TREND

Individuelle Mietwagenreisen sind überall, wo es Distanzen und Sicherheit zulassen, sehr beliebt. Wer sich traut, sich selbst ans Steuer zu setzen, kann auf unabhängige und kostengünstige Weise die meisten Länder Lateinamerikas mit einem Mietwagen entdecken. In den letzten Jahren gab es in Ländern wie Costa RicaKubaMexikoKolumbienChile und Argentinien einen wahrhaftigen Boom bei Selbstfahrerreisen. Es ist davon auszugehen, dass sich die Beliebtheit der Mietwagenreise mit der neuen Realität und Reisen in Zeiten von Corona nochmals deutlich steigern wird.

Costa Rica, Rio Pacuare, Pacuare Lodge, Anreise Landweg, Latin America Tours
Costa Rica, Adobe Hyundai H1, Mietwagen, Strand, Latin America Tours

Neben den Vorteilen punkto Flexibilität, Individualität und Preis, die seit Jahren geschätzt werden, kommt neu ein ganz grosses weiteres Plus dazu: Unter sich bleiben. Natürlich reisen wir alle auch wegen Begegnungen, Gesprächen und schönen Momenten der Geselligkeit mit der lokalen Bevölkerung. Gleichzeitig haben wir in den vergangenen Monaten gelernt, wie wichtig es ist, nahe Kontakte für den Moment, aufs Nötigste einzuschränken. Begegnungen in der Natur und unter freiem Himmel sind unter vernünftiger Anwendung von Social Distancing problemlos und unbedingt gewünscht. Auf langen Fahrten unterwegs im Reiseland ist es aber ein grosser Vorteil als Paar, Familie oder Gruppe von Freunden unter sich zu bleiben. Kaum vorstellbar, dass es jemanden gibt, der nicht froh darüber wäre, wenn er auf einer 3-stündigen Fahrt keine Hygienemaske aufsetzen muss.

Bleiben Sie in Kontakt

Um über die neuesten Nachrichten und Angebote informiert zu werden.